Allgemeine Vorhabenbeschreibung

Das Flurbereinigungsverfahren Nußdorf VII Ost ist der fünfte von insgesamt elf geplanten Ausbauabschnitten in der Gemarkung Nußdorf, Landau in der Pfalz. Es umfasst ca. 43ha überwiegend weinbauliche Nutzflächen und wurde angeordnet, um Maßnahmen der Landentwicklung und Agrarstrukturverbesserung, des Naturschutzes und der Landespflege zu ermöglichen und durchzuführen.
Für die Planung wurde die Verträglichkeit des Vorhabens mit den Vorschriften des Gesetztes über die Umweltverträglichkeit und des Bundesnaturschutzgesetztes, insbesondere die Verträglichkeit mit den Erhaltungszielen von Natura 2000-Gebieten sowie den Vorschriften des besonderen Artenschutzes, nachgewiesen.

UVP-Kategorie

Flurbereinigung

Raumbezug

Adressen

Rheinland-Pfalz

Ansprechpartner

Wirtschaftsministerium (MWVLW)
ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion)

Rheinland-Pfalz
Deutschland

E-Mail: flurbereinigung@add.rlp.de

Datum der Entscheidung

12.10.2021

Ergebnis der UVP-Vorprüfung

Bekanntmachung_UVP-Verzicht_Flurb_Nußdorf VII ( Bekanntmachung_UVP-Verzicht_Flurb_Nußdorf VII.pdf )