Allgemeine Vorhabenbeschreibung

Herr Tobias Götz betreibt auf dem Grundstück mit der Flurnummer 5090 der Gemarkung Tauberrettersheim eine immissionsschutzrechtlich genehmigte Anlage für einen gemischten Tierbetrieb (Zuchtsauen/ Mastschweine).
Beim Landratsamt Würzburg wurde durch den Betreiber eine immissionsschutzrechtliche Änderungsgenehmigung für die bestehende Anlage nach § 16 Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) beantragt.

Antragsgegenstand ist die Errichtung und der Betrieb einer zusätzlichen Güllegrube, um den Anforderungen der novellierten Düngeverordnung gerecht zu werden. Es bestehen am Standort bereits drei offene Güllegruben.
Die nun beantragte Güllegrube wird mit einer Betondecke abgedeckt und im Untergrund versenkt.

UVP-Kategorie

Nahrungs-, Genuss- und Futtermittel, landwirtschaftliche Erzeugnisse

Raumbezug

Adressen

Bayern

Ansprechpartner

Landratsamt Würzburg

Zeppelinstraße 15
97074 Würzburg
Bayern
Deutschland

E-Mail: poststelle@lra-wue.bayern.de
Telefon: +49 931 8003-0
Fax: +49 931 8003-5690
URL: http://www.landkreis-wuerzburg.de

Datum der Entscheidung

09.08.2021

Ergebnis der UVP-Vorprüfung

20210809 Bekanntmachungstext standortbezogene UVP-Vorprüfung ( 20210809 Bekanntmachungstext standortbezogene UVP-Vorprüfung.pdf )